Über mich

Guten Tag, mein Name ist Peter Kapphan.

Ich lebe mit meiner Familie in Schwäbisch Hall und arbeite hauptberuflich als Syndikusanwalt in der Rechtsabteilung eines internationalen Unternehmens.

Ich fotografiere seit meiner Jugend, zunächst mit analogen Kompaktkameras, später mit analogen Spiegelreflexkameras. Anfang des Jahrtausends erfolgte der Umstieg in die digitale Fotografie.

Die Internetseite www.kapphan.de betreibe ich seit dem Jahr 1999. Von Anfang an veröffentliche ich auf dieser Seite meine Fotos. 1999 benötigte ich dafür noch extra einen Scanner, um analoge Abzüge in das digitale Netz zu bringen.

Es überrascht mich immer wieder, mit welchen riesigen Entwicklungsschritten sich die Fotografie entwickelt. Und trotz allem bleibt das Zusammenspiel von Blende und Zeit, Bildkomposition und Bildschnitt weiterhin entscheidend für eine tolle Fotografie.

Motive, Genre und Bildstil haben sich in dieser Zeit geändert, die Begeisterung und das Interesse für die Fotografie ist stets geblieben.

Ein Schwerpunkt meiner fotografischen Arbeit liegt in der Architekturfotografie.